Im Verlauf der letzten Jahre haben sich manche Völker als stärker und andere als schwächer herausgestellt. Um dafür einen Ausgleich zu schaffen empfehlen wir, die Start-Siegpunkte an das Volk und die verwendete Karte anzupassen: Start-Siegpunkte nach Karte und Volk (PDF, 2.7 MB)
Als Kultist steigst du immer in einem Kult deiner Wahl um 1 Stufe auf, sobald sich mindestens ein Nachbar, den du auf dem Spielplan hast, durch deine Bautätigkeit Macht nimmt. (Du steigst immer um genau 1 Stufe auf - unabhängig davon, ob sich ein oder mehrere Nachbarn Macht nehmen.) Verzichten alle Nachbarn auf die Macht, dann bekommst du stattdessen 1 Macht. (Ohne Nachbarn bekommst du weder das eine noch das andere.)
Zieht nacheinander für jedes der 6 Rundenfelder ein Wertungsplättchen und legt es offen auf das oberste frei Feld auf dem Spielplan. Jedes dieser Plättchen steht für eine Spielrunde.
Sollte für die Felder 5 oder 6 das Plättchen mit dem Spaten auf der linken Seite gezogen werden, legt es zunächst zur Seite und zieht stattdessen ein anderes Plättchen. Anschließend wird es wieder untergemischt.[...]